Impressionen - Einblicke


Auslandsschülerinnen aus Linz praktizieren in Nördlingen




 Dieses Bild vergrößern
Neuerungen für Erzieher/Innen

Fr. Birgit Stoppelkamp von der KEG (Kath. Erziehergemeinschaft) informiert über die Neuerungen im Kindertagesstättenbereich




 Dieses Bild vergrößern
Philosophieren mit Kindern

Frau Margit Knapp, Leiterin von BMW FIZ Strolche München, stellte im Rahmen des Praxisanleitertreffens für die Berufspraktikanten ihren Modellkindergarten vor. Frau Margit Knapp berichtete über das Projekt "Mit Kindern philosophieren"




 Dieses Bild vergrößern
Rhythmik

Kindertageseinrichtungen können das Bewegungsverhalten der Kinder entscheidend beeinflussen. In der Rhythmik sind Bewegung, Musik, Sprache und Rhythmus - als die Grundkategorien frühen Lernens - aufeinander bezogen. Rhythmik ist erlebniszentriiertes Lernen in der Gruppe. Mit unterschiedlichen Methoden, werden Teamgeist, Freude an der gemeinsamen Bewegung sowie das Üben von Rücksichtnahme und Fairness eingeübt.




 Dieses Bild vergrößern
Fastengottesdienst: Thema "Mit Zorn und Zärtlichkeit




 Dieses Bild vergrößern